Wechsel der Gesellschaftsform und der Gesellschafterstruktur

Profilbilder7

Laokoon Security firmiert zur GmbH und zieht nach Bonn

Laokoon Security hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Rechtsform von einer UG (Unternehmergesellschaft) in eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) geändert hat.

Mit dieser Umstrukturierung will Laokoon Security seine Position als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für seine Kunden stärken und gleichzeitig die Möglichkeiten für zukünftiges Wachstum erhöhen.

Wichtig: Für die bestehenden Kunden ändert sich nichts – außer die Anschrift!

Ab sofort sind wir in zentraler Lage in Bonn unweit von Bonner Hauptbahnhof zu finden und sind stolz darauf, das Cybersecurity Umfeld in Bonn noch aktiver mitzugestalten.

Wechsel der Gesellschaftsform

Bewegte Historie

Laokoon Security entstand im Jahr 2016 als GbR aus einem Kollektiv von Hackern rund um den heutigen Geschäftsführer, Andreas Krüger. 2019 entschieden sich die Beteiligten eine Unternehmergesellschaft (UG)  zu gründen und das Profil hin zum Dienstleister von hochqualitativen Penetrationstests zu schärfen.

Mit der Umfirmierung zur GmbH wurde nun ein folgerichtiger Schritt vollzogen, um das stetige Wachstum auch nach außen hin zu verdeutlichen.

Moritz Samrock folgt Marc Simon als Gesellschafter nach

Darüber hinaus hat Moritz Samrock den Platz von Marc Simon als Gesellschafter bei Laokoon Security übernommen. Moritz Samrock bringt umfangreiche Erfahrungen in der IT-Sicherheit und im Management von Unternehmen mit und wird wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung von Laokoon Security geben.

„Wir freuen uns sehr, Moritz Samrock als neuen Gesellschafter bei Laokoon Security begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz werden wir in der Lage sein, unsere Kunden noch besser zu unterstützen und unsere Position als führendes Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit weiter auszubauen“, sagt CEO, Andreas Krüger.

Laokoon Security ist bestrebt, seinen Kunden mit fortschrittlichen und zuverlässigen Sicherheitslösungen den bestmöglichen Schutz vor Cyber-Bedrohungen zu bieten und wird die Umstrukturierung und den Wechsel des Gesellschafters als Chance für weiteres Wachstum und Erfolg nutzen.

Inhaltsverzeichnis